Tierheim Bottrop | Wilhelm-Tell-Str. 65 | 46240 Bottrop
0 20 41 / 9 38 48
Mo. | Di. | Mi. | Fr. | Sa. 10 - 12 Uhr & 15 - 18 Uhr
Do. | So. 10 - 12 Uhr & nachmittags geschlossen
An Feiertagen geschlossen

Katzen- & Kleintiervermittlung nur nachmittags!

Historie der Tierheim Homepage

1997
Die Homepage des Tierheims existiert eigentlich schon seit 1997. Anfangs noch mit unzähligen blinkenden, animierten Gifs (Zeichentrickbilder) und ohne eigenen Webspace (Speicherplatz). Das Vorstellen der Tiere erwies sich als problematisch, da damals noch nicht jeder eine Digitalkamera sein eigen nannte. Die Bilder wurden analog aufgenommen, mühsam eingescannt und online gestellt.

2001
Im Sommer 2001 gab es dann das erste Redesign, die Blinkebildchen fielen weg, die Bilder wurden digital aufgenommen.

2006
Nach mehr als fünf Jahren war es deshalb Zeit, die Seiten komplett neu zu überarbeiten, dem Internet anzupassen, um übersichtlicher und benutzerfreundlicher zu werden. Mittlerweile werden die Vermittlungsseiten via Datenbank gepflegt und sind nicht nur für den Besucher komfortabler geworden. Im Schnitt besuchen über tausend User (Besucher) die Tierheim Homepage pro Woche.

2014

Der schnelle Fortschritt in der Technik wird immer deutlicher. Die mittlerweile acht Jahre"alte" Internetseite hat ihren Zweck erfüllt. Durch die Hilfe eines großzügigen Sponsors, erhielten wir die Chance mit einer völlig neuen Webseite aufzutreten. Nach wie vor ist die Seite sehr bedienerfreundlich und mit viel Liebe gestaltet worden. Es freut uns sehr, dass die neue Seite nun auch ganz einfach mit mobilen Geräten besucht werden kann.

 

 

Wir über uns