Tierheim Bottrop | Wilhelm-Tell-Str. 65 | 46240 Bottrop
0 20 41 / 9 38 48
Mo. | Di. | Mi. | Fr. | Sa. 10 - 12 Uhr & 15 - 18 Uhr
Do. | So. 10 - 12 Uhr & nachmittags geschlossen
An Feiertagen geschlossen

Katzen- & Kleintiervermittlung nur nachmittags!

Personal

Vanessa Heidt
So weit ich mich zurück erinnern kann, bis zum jüngsten Alter meiner Kindheit, weiß ich : wo Tiere waren, da war auch ich und dort war ich glücklich.

Somit war es klar, dass auch in meiner beruflichen Zukunft nichts anderes in Frage kommt als mit Tieren zu arbeiten. Nach einem Praktikum im Duisburger Tierheim stand fest, dass ich dort meine Ausbildung als Tierpflegerin in der Fachrichtung Tierheim und Pension absolvieren konnte. Dort war ich acht Jahre lang tätig. Ich habe dort eine lehrreiche und ereignisreiche Zeit gehabt. 

Ich bekam dann die Chance in einer Hundeschule zu arbeiten. Dort kam ich mit den verschiedensten Hundetypen zusammen, von ängstlich bis aggressiv, von jung bis alt.. und bildete dort Hunde in verschiedenen Bereichen aus. von Welpengrundkursen bis Mantrailing war alles dabei.

Seit einiger Zeit arbeite ich nun hier im Bottroper Tierheim. Ich fühle mich dort sehr Wohl und freue mich darüber mit dem gesamten Team dafür zu sorgen, dass alle Tiere eine schöne Zeit bis zur endgültigen Vermittlung haben werden.

In den ein oder anderen Hunde habe ich mich natürlich schon verliebt. Aber was soll ich sagen? Einmal Tierpflegerin, immer Tierpflegerin!

Wir über uns